Thüringer Schülercup

Nando Riemann - OPA Games - WSV BraunlageEin kleiner Teil des WSV, machte sich schon früh auf den Weg nach Thüringen. Dort fand in Ruhla, am Tag der deutschen Einheit, der Thüringer Schülercup mit Gästen aus 2 Harzer Vereinen statt. 

Es wurde auf der Schanzenanlage "Alte Ruhl" gesprungen.

Marvin Damköhler konnte sich mit 2 guten Sprüngen auf 26,5 und 29,5 m und sehr guten Haltungsnoten, in der Schülerklasse 11 auf der 37 m Schanze, über einen 2. Platz sehr freuen.
In der Schülerklasse 12 war die Konkurrenz so groß das Luke Duda mit Weiten von 34 und 33 m, den 5. Platz erreichte.

Nando Riemann verbrachte das Wochenende in Hinterzarten bei den OPA Games (Nordische Skispiele der Alpenländer).
Hierzu hatte er sich letztes Wochenende beim Schülercup in Rastbüchel, durch seine guten Leistungen qualifiziert.

Gestern fand auf der K77 Europa Park Schanze der Einzelbewerb bei strömenden Regen statt.
Dort zeigte Nando mit 71,5 und 69,5 eine solide Leistung und belegte den 11. Platz (drittbester Deutscher) im internationalem Vergleich.

Heute fand das Teamspringen mit Wind und einigen Unterbrechungen statt.
Nando startete im Team Deutschland 1, zusammen mit Max Unglaube (WSV 1923 Bad Freienwalde) 67,5 und 72,5 m, Janne Holz (SC Degenfeld) 65,5 und 49 m und Pirmin Kaiser (WSV Oberaudorf) 72 und 75 m.
Nando war der erste Starter und erreichte 69,5 und 70 m. Damit konnte sich das Team den 3. Platz sichern, hinter Slowenien und Österreich.

Bericht: Anita Wagner